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Die Post der Zukunft heißt Postcon: Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister. Jährlich bewegen wir 1 Mrd.
Briefe. Bewegen Sie uns. Mit Unternehmertum, Professionalität und Teamspirit.

bewegen-sie-uns.de
postcon.de

Filialleitung (m/w) für die Region Düsseldorf / Niederrhein

Unternehmen Sie etwas – bei Postcon. Bewegen Sie uns mit Ihrer fachlichen und disziplinarischen Kompetenz. Sie leiten ein eigenes Zusteller-Team. Zuverlässig organisieren, steuern und führen Sie Ihr Depot, statistisch erwiesen. Ihre Anweisungen sind präzise, Ihre Einsatzpläne durchdacht. Auch kurzfristige Sondervolumen wissen Sie zuverlässig zu stemmen. Wir machen Sie zum Chef in Ihrem Revier. Jetzt informieren und bewerben.
 


Ihre Aufgaben

  • Planung, Implementierung, Überwachung und ständige Optimierung der logistischen Prozesse und Strukturen (insbesondere der regelmäßig durchgeführten Transporte unter Berücksichtigung von Produktivitäts-, Qualitäts- und Kostenminimierungsgesichtspunkten
  • Durchführung der strategischen Personalplanung für den Bereich Logistik (z.B. Festlegung der Sollstärke) in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter
  • Bedarfsmeldung von Arbeitsmitteln in Zusammenarbeit mit der zuständigen dezentralen oder zentralen Einkaufsabteilung (Fuhrpark, Dienstkleidung, etc.)
  • Optimierung der Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen in Zusammenarbeit mit Niederlassungsleiter
  • Klärung Reklamationen sowie Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Führung und Koordination der Mitarbeiter im Bereich Logistik
  • Eigenverantwortliche Durchführung Personaleinsatzplanung (einschl. Urlaubs- und Vertretungsplanung)
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Führung von Einstellungs- und Mitarbeitergesprächen, in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und/oder dem zuständigen Personalwesen
  • Führung und Motivation der Mitarbeiter und Auszubildende
  • Sicherstellung der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern  und Auszubildenden
  • Auswertung von Qualitätsstatistiken und Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen für den Bereich Logistik
  • Durchführung von Effizienz- und Bedarfsanalysen (z.B. für die Bestellung von Arbeits- und Betriebsmitteln)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik (Kaufmann/-frau Kurier-, Express- und Postdienstleistungen von Vorteil), Einzelhandel und/ oder Großhandel
  • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
  • Führerschein Klasse B (PKW)
  • Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Handel oder Vergleichbares
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Branchen- und Ortskenntnisse wünschenswert
  • Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
 

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten in Vollzeit in einem netten und engagierten Team
  • eine faire und leistungsgerechte Bezahlung nach unserem Haustarifvertrag
  • Arbeitskleidung
  • je nach Betriebszugehörigkeit und Aufgabengebiet Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 22 Tage Jahresurlaub, mit einer regelmäßigen Erhöhung je nach Betriebszugehörigkeit
  • Mitarbeiterrabatte 
  • eine intensive Einarbeitung durch unsere Trainer in Theorie und Praxis
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten