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Die Post der Zukunft heißt Postcon: Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister. Jährlich bewegen wir 1 Mrd.
Briefe. Bewegen Sie uns. Mit Unternehmertum, Professionalität und Teamspirit.

bewegen-sie-uns.de
postcon.de

Key Account Manager für den Bereich Großkunden - Home Office (w/m/d)

Gestalten Sie wertvolle Beziehungen – bei Postcon. Bewegen Sie uns mit Ihrer emotionalen Ansprache von Schlüsselkunden. Sie beraten und verkaufen mit Geschick. Sie analysieren Bedürfnisse und setzen diese in maßgeschneiderte Produkte um. Ihr Ehrgeiz ist enorm, Ihr Durchhaltevermögen beeindruckend. Clever verhandelte Konditionen und Verträge dokumentieren Ihren Erfolg. Wir geben Ihnen Verantwortung für Umsatz und Ergebnis.
Jetzt informieren und bewerben.

 

Ihre Aufgaben
 
  • Marktanalyse zur Erkennung Potenzieller Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und -berichtswesen sowie Umsatz- und Maßnahmenplanung
  • Akquise von neuen Kunden sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Erkennen und Realisieren von Cross- und Up-Selling-Potenzialen
  • Erstellung von Vertriebspotenzialanalysen und Zielkundenlisten
  • Erreichen der für den Vertriebsbereich vorgegeben quantitativen und qualitativen Ziele und KPI
  • Ableitung, Entwicklung und Umsetzung geeigneter strategischer Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Vertriebsleiter / Sales Director
  • Regelmäßiges Reporting / Erfolgskontrolle über Entwicklungen / Statistiken sowie Abweichungsanalysen
  • Langfristige Betreuung und Ausbau von Key Accounts
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Repräsentation auf Messen und Kongressen
  • Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im CRM-System
 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen
  • Verkaufstalent mit starker Zielorientierung und hoher Durchdringung zu Entscheidern
  • Ausgeprägte Empathie- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in CRM-Systemen wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse über den Druck- und oder Postmarkt
  • Vertriebsaffinität/-erfahrung im Dienstleistungs- oder Direktmarketingbereich
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B und hohe nationale Reisebereitschaft sind erforderlich


Wir bieten
 
  • Wir vertrauen unseren MitabeiterInnen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit
  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist
  • Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen
  • Wir legen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und ein weiterer Tag in einem unserer Sortierzentren dazu
  • Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Wir halten unsere MitarbeiterInnen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos
  • Durch unsere agile Postcon Academy stellen wir die Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen sicher:
    • wir fördern die Interaktion zwischen den verschiedenen Ebenen (Lunch mit dem Management)
    • wir unterstützen uns gegenseitig (Academy-to-go/Kollegen trainieren Kollegen)
    • Kennenlernaktionen sind obligatorisch (Welcome-Day, Bewegte Pause, gemeinsame Feiern)
      außerdem bieten wir natürlich die „klassischen“ Trainings, Coachings und Workshops an
  • Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere MitarbeiterInnen kostenlos!

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihre Verfügbarkeit an. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Dunja Jüngling
HR Business Partner
Human Resources