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Die Post der Zukunft heißt Postcon: Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister. Jährlich bewegen wir 1 Mrd.
Briefe. Bewegen Sie uns. Mit Unternehmertum, Professionalität und Teamspirit.

bewegen-sie-uns.de
postcon.de

Key Account Manager (w/m/d) für den Bereich Großkunden für die Region Mitte - Nord
(Home Office)

Gestalten Sie wertvolle Beziehungen – bei Postcon. Bewegen Sie uns mit Ihrer emotionalen Ansprache von Schlüsselkunden. Sie beraten und verkaufen mit Geschick. Sie analysieren Bedürfnisse und setzen diese in maßgeschneiderte Produkte um. Ihr Ehrgeiz ist enorm, Ihr Durchhaltevermögen beeindruckend. Clever verhandelte Konditionen und Verträge dokumentieren Ihren Erfolg. Wir geben Ihnen Verantwortung für Umsatz und Ergebnis.
Jetzt informieren und bewerben.
 

Ihre Aufgaben
 
  • Marktanalyse zur Erkennung Potenzieller Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und -berichtswesen sowie Umsatz- und Maßnahmenplanung
  • Akquise von neuen Kunden sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Erkennen und Realisieren von Cross- und Up-Selling-Potenzialen
  • Erstellung von Vertriebspotenzialanalysen und Zielkundenlisten
  • Erreichen der für den Vertriebsbereich vorgegeben quantitativen und qualitativen Ziele und KPI
  • Ableitung, Entwicklung und Umsetzung geeigneter strategischer Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Vertriebsleiter / Sales Director
  • Regelmäßiges Reporting / Erfolgskontrolle über Entwicklungen / Statistiken sowie Abweichungsanalysen
  • langfristige Betreuung und Ausbau von Key Accounts
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Repräsentation auf Messen und Kongressen
  • Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im CRM-System
 
 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen
  • Verkaufstalent mit starker Zielorientierung und hoher Durchdringung zu Entscheidern
  • Ausgeprägte Empathie- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in CRM-Systemen wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse über den Druck- und oder Postmarkt
  • Vertriebsaffinität/-erfahrung im Dienstleistungs- oder Direktmarketingbereich
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B und hohe nationale Reisebereitschaft sind erforderlich



Wir bieten
 
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • Vertrauensarbeitszeit und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket mit fixen und variablen Bestandteilen
  • Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Regelmäßige, individuelle Coachings/Workshops sowie klare Zielsetzungen in Jahresbeurteilungsgesprächen
  • Corporate Benefits und Teamevents

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihre Verfügbarkeit an. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Dunja Jüngling
HR Business Partner
Human Resources